Was ist ein Vitalführerschein?

 

Ich habe meine Erfahrungen der letzten zehn Jahre in ein Konzept gepackt und ihm einen Namen gegeben.

 

Viele Menschen haben mir von ihren Lebenssituationen und Bedürfnissen erzählt. Es waren sehr motivierende, aber auch einige nachdenkliche Gespräche. Aber eines wurde mir dabei klar: Egal in welcher sozialen Stellung, mit welcher Ausbildung, in welchem Job auch immer, wenn es um das Thema Gesundheit geht, sind alle gleich. Gesundheit kann man nicht kaufen, sie wurde uns geschenkt und wir müssen sorgsam damit umgehen.

 

Die angelernten Gewohnheiten aus unserer Kindheit und dem Erwachsenwerden, prägen unser späteres Leben. Niemand hält uns zurück. Es liegt an jedem einzelnen, sich vom gewohnten Trott zu verabschieden und eine bewusste Entscheidung für ein gesundes Leben zu treffen und auf mehr Lebensfreude, Gesundheit und Harmonie zu achten.

 

Der Vitalführerschein ist eine tolle Möglichkeit, aus diesen Gewohnheiten aus- und zu neuen, vitalen Ufern aufzubrechen.

 

Du kannst dich heute entscheiden, wo Du Morgen oder in einem Jahr stehen willst. Entscheide Dich für „DICH“. Gesundheit ist für den Körper wie das Fundament für ein Haus. Wenn ein Haus auf einem brüchigen Fundament steht, kommt es ins Wanken. Der Körper ist das Haus für die Seele des Menschen. Wenn beides im Einklang ist, steht einem glücklichen Leben nichts im Wege.

 

Die Kombination aus Wissen, Statuserheben und motivierenden Gesprächen machen den Vitalführerschein zu dem, was er ist – ein positiver Start in ein vitaleres Leben.

 

Ich freue mich auf Euch

 

Christian Brunner


Der VITALführerschein - im praktischen Scheckkartenformat
Der VITALführerschein - im praktischen Scheckkartenformat